Was ist die Kinderfeuerwehr in Alsbach?

Die Kinderfeuerwehr ist für feuerwehrinteressierte Kinder im Alter zwischen 6-10 Jahren gedacht. Sie soll den Kindern die Möglichkeit bieten, die Feuerwehr kennenzulernen, Gemeinschaft und Teamarbeit in Aktionen mit Spaß und Spiel zu erleben.

Viele Kinder sind schon früh an der Feuerwehr und ihrer Technik interessiert, diese mussten bisher immer warten bis sie das Alter von 10 Jahre erreicht hatten um in der Jugendfeuerwehr mitmachen zu dürfen und konnten nicht schon vorher in die Feuerwehr reinschauen.

Das ist für viele eine Enttäuschung denn die Wartezeit ist lang. Deswegen wurde die Kinderfeuerwehr ins Leben gerufen, um auch den Alsbacher Kindern unsere Arbeit und das Miteinander näher zu bringen und sie in unserer starken Gemeinschaft aufnehmen zu können.

Wenn ihr Kind auch ein Teil der Kinderfeuerwehr werden möchte, so können Sie sich schon jetzt informieren und mit uns in Kontakt treten.

Wir würden uns freuen Ihr Kind begrüßen zu können!

Ines Teske, Sylvia Vetter und  Christoph Teske

Opens window for sending emailE-Mail


oder Tel.  0700 - 272 487 44

Freiwillige Feuerwehr Alsbach a.d.B. | © WebSite 1998-2017